yoga-flower

Shiatsu ist Kommunikation über die Haut.

Durch die Berührung über die Haut wird  das Energiesystem des Körpers wahrgenommen und in sein natürliches Gleichgewicht, der grösstmöglichen Homöostase und Regeneration der Selbstheilungskräfte zurückgeführt. Daher ist es für Menschen jeden alters eine wirksame Methode um die Eigensensibilisierung zu aktivieren. Körper und Geist in Einklang zu bringen um so den umweltbedingten Faktoren gestärkt entgegentreten zu können.

yoga-flower

Mit Cranio erlauben wir der inneren physiologischen Funktion ihre unfehlbare Potenz zu manifestieren, statt blinde Kraft von aussen anzuwenden.

Dr. W. G. Sutherlands Entdeckungen für die craniale Osteopathie war bahnbrechend und weitreichend. So wird mit grosser Sorgfalt und Achtsamkeit gearbeitet um Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dies nimmt der Liegende in Form friedlicher Entspanntheit wahr, in der Raum und Zeit ihre Bedeutung verlieren. Diese Behandlungsform kann vom Neugeborenen bis hin zum betagten Menschen angewendet werden.

yoga-flower

Autogenes Training, Entspannung, die mit dem Denken beginnt.

AT nach J.H. Schulz ist ein Entspannungsverfahren, das mithilfe der Autosuggestion mit Bildern und Vorstellungen im Gehirn schafft, um so eine Entspannungssituation einleiten zu können. Im tiefen Entspannungszustand können wir auf unser Unterbewusstsein einwirken, negative Gedankenmuster verändern und durch positive ersetzen. Der AT-Praktizierende kann sich innerhalb Sekunden in einen angenehmen Entspannungszustand bringen, wenn er dies einmal erlernt hat.